Jugendmannschaft holt sensationell den 4. Platz beim Hessischen Jugendmannschaftspokal 2023

Bereits das Ende April im Wiesbadener GC ausgetragene Qualifikationsturnier sorgte für eine kleine Überraschung: Das Jugendteam des Golfpark Idstein konnte ich sich mit einer extrem geschlossenen Mannschaftsleistung den Tagessieg holen und sicherte sich damit direkt die erstmalige Teilnahme an der Finalveranstaltung. Dabei konnte das Team auch die traditionell starken Mannschaften aus Hofheim, Kronberg und Wiesbaden-Delkenheim hinter sich lassen.

Im gestrigen Finaldurchgang auf der Anlage des GC Friedberg trafen die 8 besten Jugendteams im Hessischen Golfverband aufeinander und spielen ihren Pokalsieger in einem Matchplay-Format aus. Hier gelang dem Team aus Idstein eine kleine Sensation: Nach der Vorrunde, die in Form einer Gruppenphasen ausgetragen wurde, qualifizierte sich das Team nach Matches gegen die Teams aus Hofheim, Frankfurt und Winnerod für das Spiel um Platz 3 und rangiert damit in diesem Wettbewerb unter den 4 besten Jugendteams in Hessen in 2023!

Gegner im Platzierungsspiel war die Mannschaft aus Neuhof. In teilweise hart umkämpften Matches, die den Spielern in ihrer 4. Turnierrunde in 2 Tagen alles abverlangte, setzen sich die stark aufspielenden Neuhofer durch. Somit ging der 3. Platz am Ende klar nach Dreieich. Das Idsteiner Jugendteam darf sich über die Finalteilnahme und den 4. Platz freuen!

Gratulation an das Team!

 

v.l.n.r.: Finley Modrack, Fynn Schmidt, Maximilian Schalk, Maximilian Otto, Lennart Döhrer, Mika Gramberg, Lasse Döhrer

Berichterstattung des HGV