Ak65 Herren Clubmeisterschaft

Am Dienstag, den 30. Juli 2024, starteten 28 Teilnehmer zur diesjährigen AK 65 Golfparkmeisterschaft der Herren. Zwei anstrengende Tage bei sehr heißen Witterungsbedingungen hielten die Teilnehmer nicht davon ab, gutes Golf zu spielen. Am Ende des ersten Tages führte Panagiotis Vallas souverän mit 85 Bruttoschlägen, gefolgt mit 4 Schlägen Abstand von Christoph Ascheuer (89 Schläge) und Dr. Gerald Hegenbart (92 Schläge). In der Nettowertung hatte Klaus Hofmann mit 72 Nettoschlägen (98 Brutto) die Führung übernommen.

So ging es am nächsten Tag auf dem Südkurs bei noch wärmeren Temperaturen und schwüler Luft in einem dichten Verfolgerfeld auf die Jagd nach den Platzierungen.

Panagiotis Vallas konnte wieder mit einer sehr guten Leistung von 79 Bruttoschlägen seine Führung ausbauen und wurde mit insgesamt 164 Schlägen zum ersten Mal neuer AK 65-Meister. Georg Kneidl konnte nach einer guten Runde noch den zweiten Platz mit 181 Schlägen dicht vor Christoph Ascheuer (182 Schläge) erringen. Klaus Hofmann behauptete seine Nettoposition und siegte mit 141 Nettoschlägen weit vor Markus Amon der eine überragende zweite Runde mit 69 Nettoschlägen spielte (151 Schläge) und Peter Klärner-Walsdorf (152 Schläge). Allen Siegern wurden auf der Terrasse des Südkurses in feierlichem Rahmen die Siegerpreise überreicht.

Herzlichen Glückwunsch dem neuen Ak65 Clubmeister!