Erfolgreicher Start unserer Mannschaften in die Saison 2023

DGL Damen von l.n.r.: Gaby Bittner, Carolin Waßmann, Rebecca Mago,Zoe Staffa, Tanja Saenger, Janina Plambeck vorn: Amelie Fröhlich

DGL Herren v.l.n.r.: Marc Engel, Thomas Bolduan, Björn Döhrer, Lennart Döhrer, Lasse Döhrer, Maximilian Schalk, Bunjaku Selami

AK 50 I hinten v.l.n.r.: Marc Engel, Jens Radünz, Markus Dorn, Patrick Behrends, Frank Rudolph unten: Suat Ergen, Thomas Trenz, Stephan Fuhr

AK 50 II v.l.n.r.: Dietmar Cremer, Jörg Stricker, Peter Miller, Sven Oliver Becker, Dr. Jan von Schwanewede, Jörg Christmann, Ralf Stricker

Unsere Mannschaften haben nun alle den ersten Spieltag absolviert und haben sich sowohl bei den Heimspielen als auch bei Auswärtsspielen gut präsentiert.

Die Damen der AK 30 in der 2. Hessenliga mit Petra Urban als Kapitänin könnten gleich einen Heimsieg einfahren, während die AK 50 Damen der 3. Hessenliga mit Kapitänin Rosi Mago auswärts in Bad Vilbel mit einem 2. Platz ebenfalls gut in die Saison gestartet sind.
Nach einigen Jahren ohne Damen Mannschaft hat sich in diesem Jahr unter Kapitänin Zoe Staffa wieder ein Team aus jungen Nachwuchsspielerinnen formiert. In der DGL-Gruppenliga hatten sie ihren ersten Spieltag in Rhein-Wied und konnten sich einen 3.Platz sichern.

Auch die Herren haben in diesem Jahr unter Kapitän Thomas Bolduan eine Mannschaft gestellt. In der DGL-Gruppenliga haben sie gleich am ersten Spieltag in Dillenburg ein deutliches Zeichen gesetzt und einen Auswärtssieg eingefahren.
Bei den Herren der AK 30 I der 3. Hessenliga mit Kapitän Stefan Götze wurde in Marburg ein 3. Platz erzielt, während die AK 30 II unter Kapitän Thorsten Schardt in der 6. Hessenliga nun das Feld von unten aufrollen müssen. Hier blieb für die Mannschaft leider nur der 4. Platz in Oberaula.Auch die AK 50 Herren I und II hatten bereits ihren 1.Spieltag. Stephan Fuhr mit seiner ersten Mannschaft in der 2. Hessenliga nutzte den Heimvorteil und konnte sich mit jenem Sieg gegen ganz starke Winneröder, Kasseler und Kronberger an die Tabellenspitze setzen.
Jörg Christmann in Vertretung für Kapitän Josef Mago sicherte sich mit der 2. AK 50 Mannschaft auf dem Nordkurs einen guten 2. Platz ganz knapp hinter Friedberg.

Bei den beiden AK 65 Herren Teams wurde es jeweils der 2. Platz. Dr. Uwe W. Borchers (Kapitän der 1. Mannschaft) sowie Holger Hablowetz (Kapitän der 2. Herrenmannschaft) hatten ihre Teams gut vorbereitet auf den Heimspieltag am Südkurs.
Elvira Borchers als Kapitänin der AK 65 Damen hatte ihr Team gut eingeschworen und sie trotzten den erschwerten Bedingungen mit viel Wind, Kälte und Regen. Am Ende konnte ein 1. Platz eingefahren werden.

Tolle Leistungen aller Teams und wir wünschen für die kommenden Spieltage weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Hierfinden sie alle Ergebnisse