TEAMCUP 2023

links: Team AK50/2+ Mitte: Girls on Fire rechts: Fairway to Heaven

Team Girls on Fire

Team AK50/2+

Team MCC-magisch, clever, cool

Bei erstmalig kühlen Temperaturen im Oktober, aber trockenem Wetter starteten ca. 50 Teilnehmer im Kanonenstart. Es wurde handicaprelevant gespielt.

Eine Nettoteamwertung stand im Vordergrund.

Jeweils 8 Golfer und Golferinnen bildeten ein Team und 6 aus 8 Ergebnissen wurden im Netto gewertet. Die Teams konnten individuell zusammengestellt werden; Einzelspieler wurden zugelost.

Neben dem "Longest Drive" und dem "Neaerst to the Pin" gab es auch eine "Teamwertung Nearest to the Pin". Mindestens 4 Spieler mussten das Grün der 6 treffen. Die Gesamtlänge von 4 Spielern bildete das TeamErgebnis. Hier setzte sich das Team "Fairway to Heaven" mit 20,42 m sehr knapp gegen "Girls on Fire" mit 20,51 m durch.

Nach Ankunft versorgte die Gastronomie die Teilnehmer mit einem köstlichen  Gulasch und Spätzle.

Die Stimmung auf der Nordkursterrasse war ausgelassen und die Siegerehrung im Anschluss kürte die besten 3 Teams (siehe Foto).

Mit 208 Nettopunkten konnte sich das Team „Girls on Fire“ gegen „Fairway to Heaven“ durchsetzen, obwohl Marc Engel (HCPI 6,5) für das Team „Fairway to Heaven“ 42 Nettpunkte erspielte. Den dritten Platz erreichte das Team „AK50/2+". Ein toller Turniertag, der viel Anklang fand und nach Wiederholung im kommenden Jahr ruft.