Vierer-Clubmeisterschaft 2025 – Spannung bis zur letzten Bahn

Tag 1: Gute Scores bei besten Bedingungen

Bei optimalem Golfwetter, einem top gepflegten Platz und schnellen Grüns präsentierten sich viele Teams in starker Form. Gleich zwei Paarungen beendeten die Runde mit nur zwei Schlägen über Par:

  • Selami Bunjaku / Christian Kapke
  • Suat Ergen / Thomas Trenz

Auch die übrigen Teams lagen eng beieinander:

  • Antje Andreas / Halina Lauer (76)
  • Stephan Fuhr / Dennis Wagenknecht (77)
  • Dirk Krentorz / Marc Engel (79)

Tag 2: Unterbrechung, Spannung und Entscheidung

Am Sonntag sorgte die Wetterlage zunächst für große Unsicherheit. Gegen 12 Uhr musste das Spiel aufgrund eines herannahenden Gewitters unterbrochen werden. Während viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer ins Clubhaus zurückkehrten, suchten andere Schutz in den Wetterschutzhütten entlang des Platzes. Erst nach knapp zwei Stunden konnte das Turnier – nun bei leichtem Regen – fortgesetzt werden.

Nach der langen Pause kamen einige Favoriten nicht mehr richtig ins Spiel. Doch zwei Teams lieferten sich bis zur letzten Bahn einen spannenden Zweikampf um den Titel:
Selami Bunjaku / Christian Kapke und Suat Ergen / Thomas Trenz, die bereits zum dritten Mal gemeinsam antraten, spielten um den Clubmeistertitel.

Auf der 18. Bahn fiel schließlich die Entscheidung:
Mit Runden von 74 (Samstag) und 75 Schlägen (Sonntag) setzten sich Selami Bunjaku und Christian Kapke knapp gegen Ergen/Trenz durch, die mit 74 und 77 Schlägen auf Rang zwei landeten.
Marc Engel und Dirk Krentorz sicherten sich mit soliden Runden von 79/79 den dritten Platz.

Nettowertung: Führungswechsel bleibt aus

Auch in der Nettowertung wurde es spannend – mit demselben Ergebnis: Die Führenden des ersten Tages, Ina Henke und Thorsten Schardt, behaupteten sich auch nach Tag zwei und gewannen mit 44 und 45 Nettopunkten souverän vor:

  • Hans-Joachim und Ingrid Lindenmaier (2. Platz)
  • Elvira Borchers und Moni Schmidt-Haas (3. Platz)

Fazit: Trotz Wetterkapriolen war es ein sportlich hochklassiges Turnierwochenende mit großer Spannung und starken Leistungen – herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger!

zurück