auf dem Nordkurs. 60 Teilnehmer, bestehend aus Damen-, Herren- und gemischten Teams, gingen an den Start. Traditionell wurde am ersten Tag ein Chapman-Vierer gespielt, und der gesamte Platz, insbesondere die Grüns, präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand.
Ein spannender erster Tag
Die ersten Flights waren bereits fertig, als gegen 14:30 Uhr ein Gewitter die Runden unterbrach. Nach einer kurzen Pause konnten die Spieler um 16 Uhr weiterspielen. Herausragende Ergebnisse wurden erzielt, wobei Zoe Staffa und Thomas Bolduan mit 72 Schlägen die Führung übernahmen – eine Überraschung für viele. Knapp dahinter folgten Thomas Trenz und Suat Ergen mit 74 Schlägen. Besonders zu erwähnen ist das Hole in One von Suat Ergen an Bahn 12.
Entscheidung am zweiten Tag
Am Sonntag ging es ab 9 Uhr auf dem Südkurs in die zweite Runde, bei der der klassische Vierer auf dem Programm stand. Die führenden Flights der ersten Runde starteten zuletzt. Trotz leichter Nieselregenschauer blieb das Wetter sommerlich warm. Der Platz war in exzellentem Zustand, doch die Nässe und dichten Roughs stellten die Spieler vor Herausforderungen.
Spannung bis zum Schluss
Zoe Staffa und Thomas Bolduan spielten nahezu fehlerlos und konnten ihren Vorsprung zunächst nicht weiter ausbauen. Erst an Bahn 14 und 15 verursachten jeweils ein Doppelbogey für Ergen/Trenz die entscheidende Wende. Mit insgesamt 4 Schlägen Vorsprung setzten sich Staffa und Bolduan gegen die Konkurrenz am Ende durch. Am 18. Grün wurden die Sieger von den anderen Teilnehmern und Zuschauern gebührend gefeiert.
Siegerehrung auf der Clubterrasse
Die Siegerehrung fand auf der Clubterrasse statt. Clubmanagerin Antje Andreas zeigte sich erfreut über das etablierte Turnierformat und die ausgezeichneten Ergebnisse im Brutto- und Netto-Wettbewerb. Auch das Hole in One von Suat Ergen am Nordkurs Bahn 12 fand hier noch einmal besondere Erwähnung. Zoe Staffa bedankte sich in ihrer Rede bei ihrem Mitspieler Thomas Bolduan, der sie durch seine golferische Erfahrung unterstützt hat. Auch der Zustand der Plätze wurde von den Siegern gelobt.
Unsere Turnier-Siegerinnen und -Sieger:
Brutto:
- Platz: Zoe Staffa und Thomas Bolduan mit 149 Bruttoschlägen (72/77)
- Platz: Thomas Trenz und Suat Ergen mit 153 Bruttoschlägen (74/79)
- Platz: Jaroslav Poppy und Patrick Behrends mit 156 Bruttoschlägen (80/76)
Netto:
- Platz: Jan Urbanek und Rainer Vehnekamp mit 136 Nettoschlägen (76/70)
- Platz: Sven Oliver Becker und Christopher Garland mit 138 Nettoschlägen (65/73)
- Platz: Gottlob und Christina Schober mit 75 Nettopunkten (39/36)
Wir freuen uns, dass das Turnier auch in diesem Jahr wieder großen Zuspruch gefunden hat und gratulieren allen Siegerinnen, Siegern und Platzierten zu ihren hervorragenden Ergebnissen.