Training

Unser Ziel ist es, möglichst viele Kinder und Jugendliche für den Golfsport zu begeistern. Als Einstieg bieten wir einen professionellen Golfunterricht für Kinder/Jugendliche von 3 -18 Jahre an. Kinder & Jugendliche, die noch nicht Mitglied sind, können 3 x am Schnuppertraining teilnehmen.

Grundsätzliches zum Trainingsablauf

Routiniers:
Die folgenden Ausführungen sollen vor allem unseren jüngsten und jüngeren Golfern und den Neueinsteigern eine Hilfe sein. Die Routiniers handhaben das bitte unabhängig von diesen Zeilen weiter wie bisher, in Absprache mit den Pro’s! 

Treffpunkt: 
5 Minuten vor dem Trainingsbeginn am großen Ballautomat der Range Südkurs
Die Pro‘s holen die Kinder bitte genau dort ab! 

Verspätung:
Pro’s: sollte nicht vorkommen!
(wenn es doch vorkommt… Bitte nach 5-10 Minuten Info an das Sekretariat/Proshop durch einen Erwachsenen aus der wartenden Gruppe, so dass sich jemand aus dem Club kümmern kann!)
Teilnehmer: bitte Verspätung vermeiden! Im Regelfall befindet sich die Gruppe dann schon auf der Range Südkurs.

Leihschläger:
Sind im „Jugendtrainingszimmer“ verfügbar! Bitte die Pro’s bei Bedarf ansprechen!
Nach dem Training bitte die Schläger unbedingt wieder zurückgeben!

Bälle:
Werden für die Trainingseinheiten vom Golfpark Idstein gestellt, die Pro’s haben eine entsprechende Ballkarte. Das Ziehen der Bälle erfolgt vor dem jeweiligen Trainingsbeginn zusammen mit den Pro’s.